Firmengeschichte 


                                                                    

 

 

 

 

 

 

 

Maurer- und Betonbaumeister Ralf Haaß gründete im August 2003 das Bauunternehmen Ralf Haaß.

Anfangs bestand das Unternehmen lediglich aus seinem Inhaber und Ralfs Bruder Axel Haaß. Zu der Zeit wurden sogenannte „kleinere Arbeiten“ wie Pflasterarbeiten,  Gartenanlagen, An- und Umbauten usw. ausgeführt.

Bereits im  Sommer 2003 begann man mit dem Bau des heutigen „Musterhauses“.  Dieses war ursprünglich zum Verkauf vorgesehen, wurde aber von Axel Haaß erworben, welches er heute mit seiner Familie bewohnt.

Mehr oder weniger zufällig traf man im Sommer 2003 mit Dipl.-Ing. (FH) Marcus Büxe zusammen. Die „Chemie“ stimmte von Anfang an und so war der Weg für eine erfolgreiche Zusammenarbeit vorgezeichnet.

Ralf Haaß, Inhaber

Maurer und Betonbaumeister

Aufgrund der vielseitig ausgebildeten Facharbeiter war man von Anfang an in der Lage, neben den herkömmlichen Mauerwerksarbeiten, weitere Arbeiten, wie Putzarbeiten, Fliesenarbeiten, Erdarbeiten, Estricharbeiten, Dachdeckerarbeiten, Maler- und Tapezierarbeiten, Trockenbau / Innenausbau sowie Pflasterarbeiten auszuführen.  Somit war der Weg zur Errichtung Schlüsselfertiger Bauten geebnet.

Im Frühjahr 2004 wurde bereits das erste Schlüsselfertige Haus für die Familie Görges in Frielendorf – Todenhausen errichtet. Bald darauf folgten die nächsten schlüsselfertigen Wohnhäuser, und so wuchs die Zahl der Mitarbeiter weiter.

Bereits im August 2005 stellte man die zwei Auszubildenden Johannes Haaß und Mario Nickel ein, welche sich mittlerweile im dritten Lehrjahr befinden.

Im Jahr 2006 wurden mit Waldemar Ruf und Frank Haaß weitere Mitarbeiter eingestellt. Ebenfalls 2006 konnte man den Tiefbautechniker Tobias Lindenthal für die Firma gewinnen, womit auch das Arbeiten im öffentlichen Kanal- und Wegebau angeboten werden kann.

In den folgenden jahren wurden weitere Mitarbeiter eingestelt, so dass unser Team nunmehr eine Größe von 20 Mitarbeitern umfaßt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund der Erfolgreichen Entwicklung der Firma und dem stetig gewachsenen Fuhrpark, wurde Anfang 2006 mit dem Bau eines neuen Büro und Hallengebäudes begonnen, welches im Frühjahr 2008 fertig gestellt  wurde. 

Bildergalerie Hallenbau

Aufgrund des hoch qualifizierten Fachpersonals ist man auch weiterhin in der Lage neben den Schlüsselfertigbau auch die bereits oben genannten Arbeiten in allerhöchster handwerklicher Qualität auszuführen.

Unser Team ist gerne für Sie da !

Image
zum Team

  

Zurück